Tattoo Sprüche

                                                    Tattoo Sprüche

Tattoos existieren bereits seit Tausenden von Jahren. Die mittels Tinte unter die Haut gebrachten Motive haben dabei völlig unterschiedliche Bedeutungen und auch Funktionen.
Sie können Zeichen einer Mitgliedschaft, rituelles oder auch sakrales Symbol. In der heutigen Zeit sind Tattoos und Tätowierungen Ausdrucksmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit.

Tattoos und Letterings sind Kult und gross in Mode. Eine Mode, die jede Generation betrifft. Selbst Stars sind vom Tattoo-Fieber betroffen. Eine Tätowierung ist ein Beauty Trend - ein Beauty Trend, welcher sich bereits Jahrzehnte lang hält. Dabei spielt die Wahl des gewünschten Motives eine große Rolle und auch Zitate bzw. Tattoo-Sprüche werden immer beliebter. Wichtig ist auch die Wahl eines geeigneten Tattoo-Studios und Tätowierers, damit dein Lettering auch gelingt und nach etwas ausschaut.

Tattoo-Sprüche oder auch Zitate sagen etwas Besonderes über die Persönlichkeit des Trägers aus und spiegeln häufig seine Lebenseinstellungen wider. Tattoo-Sprüche können Gefühle konkreter darstellen als ein Motiv und bilden eine direkte Botschaft. Dabei ist es nicht unerheblich, in welcher Sprache der tätowierte Spruch auf der Haut erscheint, denn nicht jeder der zahlreichen Tattoo-Sprüche klingt in jeder Sprache cool. "Geduld und Liebe überwinden alles" oder "Gib jedem Tag die Chance, der beste Deines Lebens zu werden" sind ebenso beliebte deutsche Sprüche wie "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren". Edel und weise klingen Tattoo-Sprüche in lateinischer Sprache. Sie ist nach wie vor die Sprache der Gelehrten. "Suae quisque fortuna faber est" hört sich schon ganz anders an als "Jeder ist seines Glückes Schmied". Ein geschichtsträchtiges Zitat ist "Alea iacta est", das angeblich auf Julius Cäsar zurückzuführen ist und bedeutet, dass eine Sache nicht mehr rückgängig zu machen ist. "Errare humanum est" - "irren ist menschlich" ist ein ebenso gängiges Sprichwort wie "Carpe diem" - "nütze den Tag" und damit ebenfalls beliebte Tattoo-Schriftzüge bzw. Sprüche.

Wer sich für ein Tattoo entscheidet sollte sich im Klaren sein, dass dieses einen ein Leben lang begleitet. Aus diesem Grunde sollte man Liebe für sein Tattoo empfinden. Sofern man sich für seine Tätowierung für Sprüche entscheidet, sollte dies gut durchdacht und sorgfältig ausgesucht werden. Eventuell findest du in unserer Sprüche Sammlung den richtigen Spruch. Sollte dem so sein, bitten wir dich, vor deinem Termin im Tattoo-Studio die korrekte Schreibweise des Spruches zu überprüfen. Dein Tattoo Artist kann dir hier sicherlich auch behilflich sein und dich zu deinem geplanten Tattoo beraten.


10 Gute Tattoo Sprüche
Und schon geht’s los. Das sind die besten Sprüche die wir bei unserer Recherche gefunden haben. Querbeet aus allen Kategorien.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Sei der, der du bist, und du wirst sein was du tust.
Es ist merkwürdig, wie leer das Leben sein kann, wenn nur eine einzige Person darin fehlt.
Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Glück fragt nicht nach Recht.
Mein Leben, meine Regeln.
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Das Leben ist wie ein Kampf. Es gibt Gewinner und Verlierer. Zu welcher Gruppe wir gehören. Entscheiden wir selbst.
Stille Wasser sind tief.


Englische Tattoo Sprüche
Sprüche auf Englisch sind sehr beliebt. Sie sind meist kürzer als der selbe Spruch auf deutsch und lassen sich so viel besser tätowieren. Die meistens hören sich dabei auch viel cooler an.
Hier unsere 10 Favoriten.
Blood is thicker than water. – Blut ist dicker als Wasser.
Easy come, easy go. – Wie gewonnen, so zerronnen.
The street of life is yours! – Das Leben gehört dir!
Variety is the spice of life. – Abwechslung ist die Würze des Lebens.
It is never too late to do the right thing – Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun.
If you can dream it, you can do it. – Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.
Love is like a piece of gold. Hard to find and hard to hold. – Liebe ist wie ein Goldstück, schwer zu finden und schwierig zu behalten.
Life is better with true Friends! – Das Leben ist besser mit echten Freunden!
Some people feel the rain, others just get wet. – Obwohl beide Gruppen der selben Erfahrung ausgesetzt sind, nehmen sie diese unterschiedlich war.
It’s hard to be humble, when you’re as great as me. – Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig wie ich ist.


Tattoo Sprüche zur Familie
Viele von euch kennen sicher den Spruch Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Dabei ist es die Familie, die einem Schutz und Geborgenheit gibt, was in vielen Sprüchen zum Ausdruck kommt.
Das Einzige wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie.
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
Auf ewig wandern wir durchs Leben, zu zweit und mal allein, doch eines wird es immer geben, die Familie, sie ist dein.
Inneres Glück blüht nicht auf der Gasse, sondern im Herzen und in der Familie.
Wer die Menschen liebt, hat immer eine große Familie.
Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.
Ein Bruder ist wie eine Schulter.
Auf dem ist kein Segen, der schlecht von seiner Familie spricht.
Der Fels in der Brandung meines stürmischen Lebens ist meine Familie. Sie gibt mir Halt und Sicherheit.
Eine Familie macht tausend Münder satt, der Einsame muss großen Hunger leiden.


Viele Stars stehen auf Tattoo-Sprüche. Die Themen ihrer Tattoos hängt von ihren Lebenseinstellungen ab.

So prangt auf dem Rücken von Angelina Jolie das schöne Tattoo "Know your rights" - "kenne Deine Rechte", während Pink eher auf den Schriftzug "What goes around comes around" - "Alles was du tust, kommt zu dir zurück" setzt. Besonders wohlklingend sind Tattoo-Sprüche in französischer Sprache, denn das wirkt geheimnisvoll und romantisch wie etwa "Partir, c'est toujours mourir un peu!" - "Abschied ist ein bisschen wie sterben" oder "Tout est bien qui finit bien." - "Ende gut, alles gut". Mehr Temperament kommt da schon mit spanischen Tattoo-Sprüchen auf die Haut. "Porque no saben, lo que hacen" - "denn sie wissen nicht, was sie tun" oder "Querer es poder" - "wollen ist können" sind beliebte Vertreter der spanischen Tattoo Sprüche, das sich durch eine rasche und besonders schöne Aussprache auszeichnet.

Tattoos wollen wohldurchdacht sein

Wer sich dafür entscheidet, seine Haut mit einem Spruch zu verzieren, sollte einiges bedenken. Tattoo-Sprüche sind ebenso wie Motive Zeichen, die man bis an sein Lebensende trägt und die viel über die Persönlichkeit aussagen können. Die Liebe zum Tattoo sollte ein Leben lang halten. Beachtet werden sollte auch die Körperstelle, an der die Tätowierung angebracht werden soll. Tattoos verblassen und verändern sich im Laufe der Jahre und dies macht sich bei dünnen, schmalen Buchstaben besonders bemerkbar. Aber wie heißt es so schön: "No risk - no fun"!

Aktuelle Tattoos und Sprüche

Sich schöne Tattoos tätowieren zu lassen wird immer beliebter. Mittlerweile hat es sich zum absoluten Trend entwickelt. Sprüche oder Tattoo-Schriftzüge auf der Haut sind längst nicht mehr tabu, sondern werden vielmehr als Schmuck auf der Haut betrachtet. Namen der eigenen Kinder, einer großen Liebe oder einem wichtigen Tag im Leben, als Form eines Datums, lassen sich viele gern als Tattoo am Körper stechen. Dabei sind Handgelenke, Arme, Schultern und
Lendenwirbelsäule sehr beliebte und schön anzusehende Körperstellen für eine Tätowierung.
Wer sich dafür entscheidet, ein coolen Tattoo Spruch auf seinen Körper verewigen zu lassen, muss nicht nur die richtige Auswahl bei den Tattoo-Sprüchen treffen und die richtige Körperstelle für sein Tattoo wählen, sondern sich auch eine geeignete Sprache dafür aussuchen. Die meisten Tätowierer haben bereits einige Erfahrungen mit verschiedenen Sprüchen und Letterings sammeln können und können dich bei der Auswahl eines geeigneten Tattoos unterstützen. Frag einfach einmal im Tattoo-Studio in deiner Nähe nach.

Anregungen und Ideen findest du in unserer Sprüche Sammlung.

Sprüche Fazit:

Die Sprüche können folgende Sachen beinhalten:

Leben
Weisheiten
schöne Sachen
Liebe
Freunde
Zitate
Tag
Liebe zur Familie
Bild



Weisheiten als Tattoo Sprüche
Weisheiten sind Sprüche die von den klügsten Köpfen der Menschheitsgeschichte stammen. Wenn man einmal genauer über solche Sprüche nachdenkt, merkt man doch wie viel Wahrheit in ihnen Steckt. Hier unsere Top 10 Weisheiten.
Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Konfuzius)
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. (J.R.R. Tolkien)
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nur dem, der bereut, wird verziehen im Leben. (Dante Alighieri)
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt. (Theodor Fontane)
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen. (Arthur Schopenhauer)
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit)
Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. (Sun Tzu)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)


Tattoo Sprüche auf Latein

Carpe diem! – Nutze den Tag!
Opportet quod libet. – Erlaubt ist, was gefällt.
Vivere militare est. – Zu leben heißt zu kämpfen.
Cogito, ergo sum. – Ich denke also bin ich.
Cui honorem, honorem – Ehre, wem Ehre gebührt.
Faber est suae quisque fortunae. – Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ama et fac quod vis. – Liebe und mach, was du willst.
Imago animi vultus . – Das Gesicht ist ein Abbild der Seele.
Nec laudibus, nec timore – Weder Lob, noch Furcht.
Aquam foras, vinum intro! – Weg mit dem Wasser, rein mit dem Wein!


Tattoo Sprüche für Männer
Ein richtiger Männer Tattoospruch darf natürlich nicht romantisch sein oder von Gefühlen handeln. Vielmehr muss es um Stärke, Kampf und ständigen Wettbewerb gehen. Hier eine Auswahl, der nicht immer ernst gemeinten Sprüche.
Siegen oder sterben!
Schneller, höher, weiter.
Das Glück des verheirateten Mannes besteht in den vielen Frauen, die er nicht geheiratet hat.
Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.
Das Leben erfordert nicht, dass wir die Besten sind, sondern nur, dass wir das Beste versuchen.
Wish you were Beer.
Ein Mann kann nur einmal sterben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


Tattoo Sprüche über das Leben
Sprüche über das Leben zeigen uns meist wie wertvoll aber auch vergänglich das Leben ist und, dass man diese Zeit sinnvoll nutzen sollte. Hier eine Auswahl der 10 schönsten Zitate.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.
Das Leben ist wie ein Geschenk, das man nicht umtauschen kann.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Gib das Beste und mach das Leben zum Feste.
Der Sinn des Lebens, besteht darin herauszufinden wie viel Spaß man haben kann, bevor es in die Hölle geht.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.


Tattoo Sprüche auf Spanisch

El que vive de esperanzas muere de desesperación. – Wer von Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung.
Jamás cerró una puerta Dios, sin abrirse dos. – Gott schließt niemals eine Tür, ohne zwei zu öffnen.
A agua pasada todo se ve más fácil. – Hinterher ist man immer schlauer.
Estar como abeja en flor. – Wie die Biene in der Blume sein.
Viva la Vida. – Es lebe das Leben.
El amor todo lo vence, el dinero todo lo alcanza, todo culmina con la muerte, el tiempo todo lo sella. – Alles besiegt die Liebe, alles erreicht das Geld, alles endet mit dem Tode, alles verschlingt die Zeit.
No hay mal que por bien no venga. – Es gibt kein Übel, das nicht auch Gutes bringt.
Del dicho al hecho hay un gran trecho. – Einfacher gesagt als getan.
Seamos realistas y hagamos lo imposible. – Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
La imaginación y la experiencia van de la mano. Solas no andan. – Phantasie und Erfahrung gehen Hand in Hand. Sie gehen nicht allein.



Tattoo Sprüche auf Deutsch
Unter den vielen Sprüchen, die wir euch bis jetzt vorgestellt haben, waren natürlich bereits viele deutsche dabei. Trotzdem wollen wir euch hier einfach nochmal 10 weitere interessante Zitate vorstellen.
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.
Stillstand bedeutet Rückschritt.
Wer kämpft kann verlieren, wer gar nicht kämpft, hat schon verloren.
Das Schicksal findet seinen Weg.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.