tattoo motive

                                                         tattoo motive

Man hat die Qual der Wahl! Es gibt so viele tolle Tattoo-Motive, doch welches passt du mir? Hier gibt's tolle Motiv-Ideen.
Ein Tattoo ist für die Ewigkeit. Wenn du dich also entscheiden solltest, dir ein Tattoo stechen zu lassen, solltest du vorher gründlich über das richtige Tattoo-Motiv nachdenken. Und das ist gar nicht so leicht!

Denn es gibt eine Vielzahl an coolen, lustigen, ernsten oder bedeutsamen Tattoo-Motiven, da ist es schwer eine Entscheidung zu treffen.
Ist es dein erstes Tattoo und du möchtest erst mal klein beginnen? Oder hast du schon eins und möchtest ein weiteres haben, das zum Ersten passt? Du solltest auch überlegen, was du mit deinen Tattoo-Motiven ausdrücken möchtest? Willst du eine Botschaft oder Erinnerung auf deinem Körper haben, deinen Körper einfach nur "verschönern" oder willst du einfach nur etwas "Lustiges" haben? Wenn du dir das überlegt hast, grenzt das die Tattoo-Motive schon etwas ein.

Sehr angesagte Tattoo-Motive sind zurzeit Tiermotive. Egal, ob ein Tigerkopf, ein Schmetterling oder eine Comic-Maus: Tiere sind in. Zum einen sehen diese Tattoo-Motive einfach schön aus, zum anderen steckt hinter jedem Tier eine starke Bedeutung. Gerne werden die Tier-Tattoo-Motive mit einem anderen Tattoo-Element kombiniert, z.B. mit Rosen oder einem Spruch.

Kleine Tattoo-Motive werden auch immer beliebter. Herzen stehen dabei natürlich für die Liebe und die "liegende Acht" steht für Unendlichkeit. Oder das sogenannte "Hipster Dreieck", das keine richtige Bedeutung hat. Für manche haben die drei Seiten eine Bedeutung wie Liebe, Musik und Freiheit oder aber auch "sei kein Viereck", also sei nicht wie jeder andere.

Viele lassen sich auch gerne einen Spruch tätowieren oder eine Zeile aus dem Lieblingssong.
Das ist sehr persönlich und so trägst du das, was dir wichtig ist immer bei dir!

Krasse Sache! Wie viele Cartoon-Figuren passen auf einen Rücken? Bei Michal Baxter sind es im Moment 203 Charaktere, die auf seinem Rücken tätowiert sind. Krasse Sache!

Tätowierungen sind angesagter denn je. Wir haben euch ein paar Tattoo-Motive zusammengestellt, falls ihr auch Lust bekommt euren Körper zu verzieren. Außerdem gibt es noch lecker Anschauungsmaterial - David Beckham, Anthony Kiedis & Co. zeigen, wie sexy Tattoos sein können.

Ein Oberschenkel Tattoo sollte alleine wegen der vorhandenen Fläche schon nicht zu klein sein. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar großen Rosen (so wie hier) oder anderen Blüten? Was die Schmerzen an dieser Stelle betrifft: Jeder empfindet den Schmerz beim tätowieren anders, von daher kann man ohnehin nicht sagen, welche Stellen schmerzempfindlich und welche schmerzunempfindlich sind...

Pfeile und geometrische Formen sind seit Jahren beliebte Symbole für alle Tattoo-Sammler. Meist haben sie keinen persönlichen Hintergrund, aber was zählt, ist dass die kleinen grafischen Objekte sich ganz hervorragend auf der Haut machen. Das Beste daran ist, dass diese Motive zeitlos sind und damit keinem schnelllebigen Modetrend folgen.

Die feinen Tattoos eignen sich perfekt für mädchenhafte Motive, wie Herzen, Sterne, Monde oder Notenschlüssel. Ob versteckt hinter den Ohren, am Hals oder in den Fingerzwischenräumen, die filigranen Tattoos sind ein schöner Hingucker und haben fast immer eine persönliche, poetische Bedeutung für die Trägerin.


Ob Diamanten, Totenköpfe, Raumfahrtschiffe - toughe Mädchen bevorzugen genau diese Symbole. Wer mutig ist, wird humorvollen Motiven an ungewöhnlichen Körperstellen tragen. Unser Favorit ist deswegen auf das freche Fragezeichen am schönen Po des Beach Girls am Strand gefallen …